Nachhaltige Energiegewinnung



"Nachhaltige Energiegewinnung ohne die heiße Luft - Daten für Österreich" (von Dominik Stelzeneder) als PDF-Version (ca. 9,1 MB)

    http://www.inference.phy.cam.ac.uk/.../translate/austria/NachhaltigeEnergiegewinnungAUSTRIAv1.4.pdf
    http://www.energie.spoererau.de/pdf/NachhaltigeEnergiegewinnungAUSTRIAv1.4.pdf

Weitere Download-Adressen der deutschen Version (Auflage 1) im PDF-Format:

   http://www.inference.phy.cam.ac.uk/sustainable/book/translate/nachhaltige_energiegewinnung.pdf
   http://www.gemeinde-wang.de/images/pdfs/nachhaltige_energiegewinnung.pdf
 
Download-Adresse der englischen Originalversion im PDF-Format:

   http://www.inference.phy.cam.ac.uk/sustainable/book/tex/sewtha.pdf

Im Buch (Auflage 2) genutzte und genannte Quellen und Referenzen:

    http://www.nachhaltige-energiegewinnung.spoererau.de/referenzen.html

Hier habe ich einige interessante Quellen zur CO2-Problematik und zur globalen Erwärmung zusammengestellt:

CO2

"Energiewende - Der Film" von Frank Farenski          Teil 2:   Teil 2

Über David MacKay

    http://withouthotair.com/about.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/David_MacKay
    http://www.inference.phy.cam.ac.uk/mackay/README.html

Übersetzungen in andere Sprachen

    http://withouthotair.com/translations.html

Weitere erwähnenswerte Links (regional) zu regenerativen Energien

    http://www.kreis-freising.de/fileadmin/docs/SG41/2013/20130114StromausEE.pdf
    http://www.kreis-freising.de/fileadmin/docs/SG41/2011/LandratsamtFreisingSolarkreisliga.pdf
    http://www.gemeinde-wang.de/index.php?option=com_content&view=article&id=159&Itemid=120